Wandern auf Pagueras Bergen?

Wandern in Mallorca Paguera? auf Bergen? Ich bin doch wegen dem Strand hier, denkt sich vielleicht jetzt der eine oder andere. Große Berge sind jetzt auch nicht zu erwarten, doch das Schöne an Paguera ist, dass die Ortschaft von einer hügeligen Landschaft umgeben ist, die das Landschaftsbild abwechslungsreicher macht. Wenn du also einmal genug vom Strand hast, dann bieten sich diese Berge und Routen zum Wandern an. Spektakuläre Aussicht gibt’s gratis dazu.  

Diese Berge warten beim Wandern Mallorca Paguera auf dich!

Puig Gros – 145 m

Der Puig Gros liegt zwischen dem Ortsteil Cala Fornells und der Ortschaft Camp de Mar. Seite Spitze und der Bergkamm vor zum Aussichtspunkt Cap Andritxol sind sogar von Paguera aus sichtbar. Durch die Lage zwischen den beiden Ortschaften bekommst du einen traumhaften Blick sowohl über Paguera als auch über Camp de Mar und das dahinter liegende Meer. Beginnend beim Strand Palmira ist die Distanz knapp 2 km zur Spitze.

wandern-mallorca-paguera-puig-gros
Wandern Mallorca Paguera auf den Puig Gros Richtung Camp de Mar

Na Bruta – 280 m inkl. Aussicht

Etwas weiter im Landesinneren liegt der Berg Na Bruta. Mit 280 m ist er fast doppelt so hoch wie der Puig Gros. Der Ausblick von der Spitze aus daher umso beeindruckender. Wieder siehst du über Camp de Mar und Paguera und das Meer. Die Aussicht wirkt aber breiter und größer, da du weiter entfernt bist. Im Hinterland blickst du auch noch auf die bezaubernde Finca Son Fortuny hinab. Na Bruta erreichst du vom Strand Palmira aus gesehen wieder in etwa 2 km bis zur Spitze.

paguera-wandern-na-bruta-berg-route
Route auf den Berg Na Bruta

Sa Mola – 350 m

Weiter in Richtung Inland und hinter der Autobahn Ma-1 liegt der Berg Sa Mola mit 350 m Höhe. Vom Strand aus erreichst du ihn in 4,3 km Entfernung. Steigung und Entfernung machen aus dem Wandern zu diesem Berg meist ein Tagesprogramm.

sa-mola-berge-wanderroute-paguera
Wanderroute auf den Berg Sa Mola im Hinterland von Paguera

Wandern Mallorca Paguera – Was ist noch möglich?

Beim wandern Mallorca Paguera ist ebenfalls die Verbindung der drei Berge möglich, da sich der Gebirgskamm annähernd zwischen den Bergen verbinden lässt.

Zwischen Port d’Andratx und Camp de Mar liegt der Berg Puig d’en Ventura mit 216 m Höhe. Weiter im Landesinneren bei Andratx liegt der Berg Puig de ses Creus mit 424 m. Hinter Es Capdella befindet sich der Puig de Sa Grua mit 483 m.

Der höchste Berg Mallorcas ist übrigens der Puig Major mit 1436 m. Er liegt im höheren Teil der Serra de Tramuntana Gebirgskette zwischen Port de Soller, Fornalutx und Escorca.

Weitere interessante Tipps zum Wandern Mallorca Paguera und Routen findest du in unseren Wander-Artikeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.