Post Paguera – Correos

Wenn du in Paguera Urlaub machst, wissen das natürlich deine Bekannten meist schon durch das Posten von Urlaubsfotos auf Facebook, Instagram oder durch Whatsapp Nachrichten. Hin und wieder bekommt man dann aber doch das Verlangen eine klassische Ansichtskarte* in die Heimat zu schicken und dafür benötigst du hin und wieder die Post Paguera. Zwar nehmen einige größere Hotels Karten an der Rezeption entgegen, dies ist aber nicht immer der Fall. In Paguera gibt es aber zum Glück in relativ zentraler Lage ein Postamt.

Correos-Peguera-Haupteingang-Postautos-Briefkasten
Haupteingang der Correos Peguera mit zwei Postautos und dem Briefkasten

Wo befindet sich das Postamt Paguera?

Das Paguera Post Office liegt in der Carrer dels Pins, Nr. 5. Postcode Paguera ist 07160. Von oben betrachtet ist das genau in der Mitte von Peguera. In derselben Straße befindet sich auch eine Apotheke und ein Ärztezentrum, sowie das HSM Linda Playa Hotel.

Die Straße mündet in den Paguera Boulevard, an dem sich die meisten Geschäfte und Restaurants befinden.

Wie sind die Post Paguera Öffnungszeiten?

Anders als in Deutschland oder Österreich hat die Post nicht bis abends geöffnet, sondern schließt kurz nach Mittag. Die Post Paguera Öffnungszeiten sind:

Montag bis Freitag     9:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Samstag                     8:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Sonntag                      geschlossen

Hast du schon eine Karte* geschrieben und bist im Besitz einer ausreichend frankierten Briefmarke, dann brauchst du dich nicht nach Paguera Post Öffnungszeiten richten, sondern kannst deine Sendungen direkt in einen Briefkasten (gelb, Aufschrift Correos) einwerfen. 

Bitte achte auch immer auf eventuelle Änderungen der Öffnungszeiten. Diese findest du direkt auf der Eingangstüre vom Postamt.

Post-Paguera-Oeffnungszeiten-Hinweis-Schild-Correos-horario
Hinweisschild der Post Paguera Öffnungszeiten an der Eingangstüre

Was kostet ein Brief, bzw. eine Briefsendung oder ein Paket nach Deutschland, Österreich?

Wahrscheinlich die wichtigste Frage. Neben den Kosten einer Postkarte (zwischen 50 Cent und 1 €) kommen aber auch die Kosten für den Versand hinzu. Etwa 1,45 € werden für eine Standard-Postkarte fällig. Tarife für Briefe, Briefsendungen, Pakete und mehr kannst du auf der Tarifseite der Correos ausrechnen.

(Angaben auf Basis eigener Recherche – keine Gewähr!)

Postkarte von Amazon statt langer Wartezeiten?

Eine interessante Alternative ist hingegen das Versenden einer Amazon-Postkarte*. Hier bestellst du bequem über dein Handy auf Amazon. Dabei findest du nicht nur normale Karten, sondern auch witzige Pop-Up-Karten in 3D, beispielsweise ein aufklappender Liegestugl zwischen zwei Palmen.

Hier die Links zu den gängigsten Produkten:

Grußkarten*
Pop-Up-Grußkarten in 3D*
Kalender*
Reiseführer*

Was wird sonst noch bei der Post Paguera angeboten?

Die Post in Paguera Mallorca bietet viele Dienstleistungen an. Im Detail kannst du das am Tarifrechner inklusive Preis suchen. Die Seite ist grundsätzlich in spanischer Sprache, du kannst aber auch rechts eine andere Sprache wählen. Deutsch gibt es leider nicht, Englisch sprechen dann aber doch viele und das lässt sich auswählen. Begriffe werden jetzt Englisch angezeigt. Das Dropdown mit den einzelnen Produkten ist jedoch wieder in Spanisch. Eventuell müsstest du dir hier mit dem Google Translator helfen oder einfach persönlich am Postamt nachfragen.

Post-Paguera-Mallorca-mit-Lieferwagen-von-Correos-Diamante
Post Paguera Mallorca mit Lieferauto der Correos und dem Hotel Diamante im Hintergrund