Paguera Boulevard

Der Paguera Boulevard oder wie er in der Landessprache heißt Bulevar de Peguera ist die Schlagader der Ortschaft Paguera. Sie liegt in der Gemeinde Calvia in Mallorca.

Wo befindet sich der Paguera Boulevard?

Der Bulevar verläuft mehr oder weniger geradlinig und mit wenig Steigungen. Er erstreckt sich von Osten nach Westen durch den Ort. Von Palma kommend (Osten) geht die Straße bzw. die Autobahnabfahrt von der Ma-1 direkt nach einem Kreisverkehr in den Bulevar über.

Mit dem Auto kann hier jedoch nicht weiter gefahren werden, da es sich um eine Einbahnstraße (von der anderen Seite aus) und zeitabhängig um eine Fußgängerzone handelt. Mit dem Auto benutzt man daher am besten die Umfahrungsstraße von Paguera.

Paguera-Boulevard-ma-1-bulevar-de-peguera-carrer-pau-casals
Östliches Ende des Boulevard Paguera

Am westlichen Ende des Bulevars ist auch das Ortsende. Der Paguera Boulevard geht hier an einem Kreisverkehr in die Bundesstraße Ma-1a Richtung Camp de Mar über. An diesem Kreisverkehr befindet sich auch noch die Straße Carrer 866 Richtung Cala Fornells und die Carrer Llorer, welche in das Landesinnere auf den Berg hinauf führt.

bulevar-de-peguera-ma-1a-carrer-llorer-carrer-866
Westliches Ende des Bulevar de Peguera

Dieses Bild zeigt dir den gesamten Straßenverlauf des Paguera Boulevard:

Paguera-Boulevard-bulevar-de-peguera-promenade-calvia-mallorca
Verlauf des Paguera Boulevard durch den gesamten Ort

Der Bulevar de Peguera

Der Paguera Boulevard ist abends eine Fußgängerzone und beherbergt zur linken und rechten viele Geschäfte und auch Hotels sowie Restaurants, Bars und vieles mehr.

Hotels am Boulevard Paguera

Direkt am Boulevard zu wohnen hat viele Vorteile. Zum einen ist man in der Nähe der Geschäfte, Lokale und Nahversorger. Zum anderen sind Busse und der Strand aber auch Infrastruktur nicht weit entfernt. Diese Hotels sind direkt am Paguera Boulevard:

Geschäfte

Am Bulevar de Peguera gibt es eine Vielzahl toller Geschäfte. Darunter nationale und regionale Spezialitäten, internationale Mode-Ketten, aber auch Modegeschäfte, in denen man günstig einkaufen kann. Du findest:

  • Supermärkte: Nationale und kleine Supermärkte, sowie Spar-Filialen und den großen Supermercado Casa Pepe.
  • Bekleidung: Regionale und kleine Anbieter, sowie große Marken wie Salamander oder Lacoste.
  • Sportverleih: Fahrradverleih, Segway Verleih, aber auch E-Bike Verleih und vieles mehr
  • Autovermietung: Mehrere nationale Anbieter findest du auf dem Paguera Boulevard zum Mieten von Autos, Motorrädern oder Mietwagen
  • Kosmetik, Haare & Haut: Nagelstylisten, aber auch Friseure, Fish Spa und Beauty Salons findest du am Bulevar
  • Kunst & Keramik: Entlang der Fußgängerpromenade findest du Fotografen, aber auch Maler, Künstler, sowie Anbieter regionaler Inselprodukte

Restaurants

Direkt am Boulevard zu essen ist sehr abwechslungsreich und schön. Da die Promenade abends eine Fußgängerzone ist, gibt es kaum Autolärm. Bei einem Platz direkt an der Fußgängerzone kannst du den ganzen Abend das Flanieren und Spaziergehen der Urlauber beobachten.

Snacks und To Go

Zwar bist du in der Regel nach dem Abendessen in einem der Restaurants oder Hotels sicher schon voll. Dennoch gibt es ein paar To Go Spezialitäten, die du zumindest einmal ausprobieren solltest. Zum Beispiel ein Eis von Ice Eis Daddy oder ein Besuch der Creperie. Auch Würstel, aber auch Kebap und Burger gibt es.

Dennoch lassen große Ketten aus. Burger King gab es früher. McDonalds gibt es keinen. Auch KFC oder andere Fastfoodketten gibt es nicht. Aber im Urlaub hat man doch andere Preferenzen oder?

Webcam Paguera Boulevard

In Paguera gibt es auch eine Webcam. Diese ist vom Boulevard über die Carrer Platja zu erreichen. Die Straße führt direkt auf den Playa Tora, einen der drei Strände Pagueras. Leider gibt es in Peguera nur diese eine Webcam und keine weitere Livecam, die auf den Bulevar direkt filmt. Die Cam filmt den Playa Tora, aber auch die Promenade.

Willst du jetzt live nach Paguera schauen? Die Cam findest du hier. Die Cam unter diesem Link. Sie filmt den Parkplatz, aber auch den Strand.

Tipp:

Ideales Abendprogramm ist ein Spaziergang einmal durch den ganzen Ort und retour. Dabei kannst du nur den Boulevard entlang spazieren oder auch auf die Strandpromenaden abbiegen und direkt bis zum Strand laufen. Obwohl Paguera recht klein ist, gibt es viele Spaziermöglichkeiten. Die beliebteste ist die Promenade.

Viel Spaß!