Paguera Blog

Hotel Coronado Thalasso & Spa

Das Hotel Coronado Thalasso & Spa bestimmt das Ortsbild am westlichen Ende von Paguera und Cala Fornells. Das Hotel gibt es seit langem und seit einiger Zeit ist es um ein Stück gewachsen und beherbergt heute mehrere Zimmer-Kategorien, Restaurants und Bars und unglaublich schöne Pools und Außenbereiche. In dieser Übersicht nehme ich dich einmal in das Hotel mit und zeige dir was dich dabei erwartet.

Das Hotel auf booking.com anschauen*

Lage des Hotel Coronado Thalasso & Spa

Paguera teilt sich in einen Stadtkern und einen westlichen Ausläufer, der als Cala Fornells bekannt ist. Obwohl beides ein und derselbe Ort ist, ist Cala Fornells gänzlich anders als die Stadtmitte. Der Ortsteil ist deutlich ruhiger und bestimmt von bunten Häusern, die sich den Berg hochschlängeln. Es gibt hier nur wenige Hotels, die überwiegend im gehobenen Segment einzuordnen sind und eines davon ist das Hotel Coronado Thalasso & Spa.

Es liegt am westlichsten Ende des Ortes eingebettet im traumhaften Pinienwald hinter dem sich Camp de Mar versteckt und ist auch vom gegenüberliegenden Playa La Romana, an dem ich immer liege sichtbar. Das Hotel gibt es schon seit Ewigkeiten und bildete immer den westlichen Abschluss im Ort.

Gelegen ist das Hotel zudem auch direkt am Strand von Cala Fornells und damit direkt am Meer. Auch befindet sich ein weiterer Strand, die Platja Calo de ses Llisses in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Dem nicht genug gibt es noch den Calo Monjo, der über einen kleinen Waldweg hinter dem Hotel erreichbar ist, welcher auch zum Torre Andritxol hinaufführt.

platja-de-ses-llisses-cala-fornells
Neben dem Strand von Cala Fornells gibt es auch die Platja de ses Llisses

Die Lage könnte damit nicht schöner sein und ist zudem auch sehr ruhig, da es wenig Autoverkehr beim Hotel gibt, da dieses am Ortsende und an einer Sackgasse liegt. Auch das hektische Treiben im Ort ist weit weg und verursacht keinen Lärm. Alles in allem also Vorteile. In der Nähe liegt auch das Hotel Petit Cala Fornells.

Zimmer

Selbstverständlich habe die Zimmer im Hotel Fernseher, Heizung und Klimaanlage, Telefon & TV sowie Zimmerservice. Auch gibt es eine Minibar und einen Safe. Besonders beeindruckt mich aber die große Auswahl bei den Zimmer-Kategorien. Insgesamt gibt es 177 Zimmer und 18 Pool-Suiten.

Doppelzimmer: Geboten wird eine Größe zwischen 20 und 24m² und eine helle wie freundliche Ausstattung. Die Zimmer sind modern und treffen den Stil der Zeit. Unter den Doppelzimmern gibt es die Standardzimmer mit Balkon, dann noch jene mit seitlichem Meerblick und jene mit Meerblick.

Doppelzimmer Superior: Hier bekommst du Meerblick und einen Balkon. Zudem sind die Zimmer etwas größer mit 27 m². Dich erwartet zudem eine helle und freundliche Einrichtung und ein modernes Bad.

Junior Suite: Bei der Junior Suite erwartet dich noch mehr privater Freiraum, denn diese Kategorie bietet 30 bis 34 m² Platz. Alle haben Meerblick und eine hochwertige Ausstattung, wo auch ein Parkettboden verwendet wird.

Pool Suite Premium (nur Erwachsene): Für alle, die es noch gehobener wollen und noch mehr Platz wollen gibt es noch die Pool Suite, die es auf stattliche 40 bis 42 m² Größe bringt. Das Highlight hierbei ist ein eigener, privater Pool, der gemeinschaftlich von den Bewohnern der Pool Suiten genutzt werden kann. Da es nur 18 dieser Pool-Suiten gibt, ist das Gästeaufkommen an diesen Pools daher recht überschaubar.

Das Hotel auf booking.com anschauen*

Gastronomie im Hotel Coronado Thalasso & Spa

Auch kulinarisch wird dir im Hotel Coronado Thalasso & Spa so einiges geboten, denn es gibt gleich mehrere Restaurants und Bars, von denen du spektakuläre Aussicht genießt und dazu bestes Essen.

  • Restaurant Buffet Veranda 1963: In diesem Restaurant genießt du Frühstück und Abendessen und das nur weniger Meter vom Meer entfernt, denn die Veranda bietet einen wunderschönen Blick aufs Meer und die Küste. Warum die Zahl 1963 im Namen enthalten ist, weiß ich nicht, vielleicht ist es das Gründungsjahr des Hotels, wer weiß. Geboten werden internationale und lokale Spezialitäten und thematische Abende, darunter mallorquinisch, asiatisch oder Tapas.
  • Poolbar: An der Poolbar genießt du ebenfalls Köstlichkeiten. Neben besten Cocktails gibt es mallorquinische und mediterrane Spezialitäten und vieles mehr.
  • Restaurant Bar Panoromic: Wie der Name schon vermuten lässt, sitzt du hier in erhöhter Lage und blickst dabei über die ganze Bucht und Teile des Hotels. Offene Küche und offene Räume werden geboten, dazu beste Kulinarik.

Außenbereiche

Die Außen- und Freibereiche im Hotel sind besonders schön gelungen. Umgeben von wunderschönen Pinienbäumen gibt es einen wunderschönen Garten, mehrere Pools und sowohl Liegen als auch Himmelbetten (balinesische Betten), die teils auch in der Wiese liegen.

  • Sky & Nude Pool (nur Erwachsene): Geboten wird hier ein Schwimmbecken auf der Dachterrasse des Hotels mit Blick über die ganze Bucht, die Wälder und die Hügelketten. Ein traumhafter Ort für alle, die das FKK Baden lieben. Übrigens gibt es mit dem Calo Monjo ein Stück hinter dem Hotel auch einen FKK-Strand in Hotelnähe.
  • Panoramic Pool: In erhöhter Lage ist dieser Pool gelegen und bietet Entspannung für Erwachsene. Der Pool ist groß und bietet ausreichend Platz für alle. Währen du im hinteren Bereich den Wald sehen kannst, blickst du im vorderen Bereich auf das Meer.
  • Sea Side Pool: Ebenfalls gibt es den Sea Side Pool im Hotel. Dieser liegt wie der Name schon vermuten lässt im vorderen Bereich fast schon an der Meereskante. Von hier kannst du das Meer spürbar nah genießen und dabei aber im angenehmen Poolwasser baden. Geboten wird zudem ein Kinderpool, Sprudelbetten und Liegestühle.

Weitere Services und Einrichtungen

Spa / Fitnessraum (nur Erwachsene): Im Hotel Coronado Thalasso & Spa gibt es für alle Erwachsenden zudem einen 700m² großen Spa Bereich, den „Mar de Fornells“. Hier kannst du Behandlungen wie Massagen, Maniküre oder Pediküre und vieles mehr buchen, entspannen oder auch das Fitness-Studio nutzen. Weiters gibt es ein Unterwassermassagebecken, ein türkisches Bad, Whirlpool sowie eine Sauna, eine römische Sauna und vieles mehr. Auch der Fitnessraum ist gut ausgestattet, darunter Laufband, Crosstrainer, Hantelbank und vieles mehr.

Sonstiges: Im Hotel sind Haustiere gestattet, was alle Halter von Haustieren besonders freut und beliebt ist. Zudem gibt es eine Fahrradstation und kostenfreies WLAN im Hotel. Auch gibt es Veranstaltungsräume für Seminare oder Gruppentreffen. Interessant ist auch, dass es einen sogenannten Day Pass für das Hotel gibt, bei dem du als Tagesgast einen Tag lang die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen kannst.

Fazit zum Hotel Coronado Thalasso & Spa

Das Hotel auf booking.com anschauen*

Das Hotel Coronado Thalasso & Spa zählt mit Sicherheit zu den gehobensten und größten Hotels im Ort und ist das Highlight am westlichen Orts-Ende. Sowohl Kulinarik, Zimmer-Kategorien und Pool- & Spa-Landschaft überzeugen und lassen kaum Wünsche offen. Zudem kannst du direkt am Strand baden.

Roller mieten Paguera

Einen Roller mieten in Paguera wird immer beliebter. Die kleinen Flitzer sieht man hier und dort und sind dabei eine echte Alternative zum Motorrad oder Auto. Warum das Roller fahren, so viele Vorteile bietet, wo du in Paguera einen Roller mieten kannst und welche Alternativen es gibt zeige ich dir in diesem Artikel.

Warum Roller fahren?

Roller gibt es verschiedene. Zum einen gibt es kleine E-Scooter, zum anderen kleine Motorräder oder Vespas, die manchmal auch als Roller bezeichnet werden. Kurz um, ein fahrbarer Untersatz mit zwei Rädern und schwacher oder keiner Motorisierung.

Die Vorteile dabei liegen auf der Hand. Paguera hat eine Parkplatznot. Zwar gibt es hinter dem Playa Tora eine Tiefgarage, die nach sehr langer Zeit wieder geöffnet wurde, doch im Ort dominieren Einbahnen und weniger Parkplätze das Tagesgeschäft. Mit einem Roller hast du dieses Problem nicht, denn der passt nun wirklich überall hin.

e-scooter-vespa-motorrad-fahrrad
Mit den Rollern hast du kein Parkplatzproblem, denn sie passen überall hin

Auch sparst du damit Treibstoff und andere nötige Ausgaben, wenn du einen Roller mit einem Mietwagen vergleichst. Bedenken musst du natürlich, dass du mit dem Roller nicht so weit kommst, wie mit dem Auto. Planst du größere Touren auf der Insel ist das Auto praktischer.

Dann wäre da noch die Schnelligkeit als großer Vorteil. Mit einem Roller kannst du dir theoretisch ein günstiges Hotel irgendwo im Ort suchen und täglich zu einem der Strände in Paguera fahren und bist dabei maximal flexibel.

Wo kann ich einen Roller mieten?

Paguera ist ein Ort, den viele wegen der Strände kennen aber auch ein Ort, in dem der Sport und die Fortbewegung weit verbreitet sind. Es gibt Tennisplätze, einen Fußballplatz, Golfplätze in der Nähe, Rad-Shops und Verleihs und vieles mehr. Wenn du dich sportlich betätigen willst, dann bist du hier mit Sicherheit richtig. Auch Roller gibt es zur Genüge im Ort:

  • Vespa House: In der Carrer Eucaliptus Nr. 6 gibt es das Vespa House. Wie der Name schon vermuten lässt, kannst du hier die kultigen Vespas mieten.
  • Feo’s Rent a Bike: In der Carrer des Capdella Nr. 2 wartet Feo’s Rent a Bike auf einen Besuch. Hier gibt es Vespa oder Piaggio zu mieten.
  • Autovermietung: Roller kannst du auch bei einem Autovermieter in Paguera mieten. Hier gibt es mehrere, die ich dir in dieser Übersicht der Autovermieter zusammengestellt habe.

Alternativen zum Roller

Auch wenn der Roller immer beliebter wird, ist es dennoch nur ein Fortbewegungsmittel. Es gibt aber noch einige Alternativen, die etwas mehr Abenteuer bieten und sich daraus auch ein paar Ausflüge zusammenstellen lassen.

Powered by GetYourGuide
  • Slingshots: In Paguera gibt es sogenannte Slingshots. Das sind quasi Rennwagen, welche straßentauglich sind. Diese haben eine futuristische Optik, drei Räder und sind schon von weitem zu erkennen. Ein unglaublicher Adrenalin-Kick, wie ich finde.
  • Buggys: Auch gib es Touren mit Buggys. Die bulligen, vierrädrigen Offroader laden zum Abenteuer ein und sind für fast jedes Gelände tauglich.
  • Quads: Auch mit den Quads gibt es so einige Touren. Eine davon habe ich in Arenal in der Bucht von Palma gemacht und bin dabei durch wildes Gelände und die traumhafte Landschaft gedüst.

Fazit zum Roller mieten in Paguera

Roller sind eine preissparende Alternative zum klassischen Auto und das ohne Parkplatz-Probleme. Schnell und einfach schlängelst du dich durch die engen Gassen von Paguera und hast dabei immer einen Parkplatz. Möchtest du hingegen ein wenig mehr Abenteuer, dann sind die Alternativen wie Slingshots, Buggys oder Quads etwas für dich.

Jenseits der Strände

Die Insel Mallorca ist weithin bekannt für ihre pulsierenden Strände und das lebhafte Nachtleben. Doch jenseits der ausgetretenen Pfade wartet eine Welt voller Geheimnisse und unentdeckter Schätze darauf, erkundet zu werden. Die Reise beginnt am Ufer, wo die mallorquinische Küche und abgeschiedene Strände eine unerwartete Symbiose eingehen. Stellen Sie sich vor, wie der Geschmack von frisch gegrilltem Fisch, mariniert in den Aromen der Insel, durch die salzige Meeresbrise verstärkt wird. Während Ausflüge zu den verborgenen Buchten Mallorcas eine Welt entfalten, in der die Zeit stillzustehen scheint, offenbart sich die wahre Schönheit der Insel jenseits der ausgetretenen Pfade.

Romantische Ausflüge auf Mallorca: Zwischen Sonnenuntergang und Sternenhimmel

Die Insel strotzt nur so vor malerischen Plätzen, perfekt für unvergessliche Zweisamkeit. Egal, ob es die abgeschiedenen Buchten sind, zu denen nur gewundene Pfade führen, oder die verträumten alten Dörfer, wo die Zeit stillzustehen scheint – Mallorca verzaubert. Die Internetseite mrayudante.com kürte erst jüngst Mallorcas schönste Strände und diese bieten wirklich eine einzigartige Kulisse für ruhige Spaziergänge und entspannende Stunden unter der Mittelmeersonne. 

Ein Highlight sind ohne Zweifel die atemberaubenden Sonnenuntergänge, die den Himmel in ein Farbenmeer tauchen und zum Verweilen einladen, vielleicht bei einem Glas Wein aus der Region. Die Romantik endet jedoch nicht mit dem Untergang der Sonne. Die kulinarische Szene Mallorcas mit ihren exquisiten Restaurants, die in romantischer Atmosphäre lokale Köstlichkeiten servieren, fügt dem romantischen Erlebnis eine weitere Ebene hinzu. Ein Candle-Light-Dinner in einem dieser feinen Restaurants, sei es in einem historischen Gebäude oder mit Meerblick, ist der perfekte Ausklang eines Tages. Mallorca für Romantiker:

  • Abgeschiedene Buchten über geheime Pfade
  • Zeitlose Dörfer mit unverändertem Charme
  • Atemberaubende Sonnenuntergänge als Naturkulisse
  • Sternenklare Bootsfahrten in der Nacht
  • Exquisite Candle-Light-Dinners mit lokalen Delikatessen

Die natürliche Schönheit der Insel, kombiniert mit der ruhigen Atmosphäre und sorgsam ausgewählten Erlebnissen, macht Mallorca zu einem Paradies für Verliebte. Jeder Ort auf der Insel scheint darauf zu warten, Teil einer Liebesgeschichte zu werden und bietet Paaren unendliche Möglichkeiten, bleibende Erinnerungen zu schaffen. 

Expeditionen zu den geheimen Buchten Mallorcas

Die Entdeckung Mallorcas verborgener Buchten führt abseits bekannter Wege in eine Welt voller Geheimnisse, fernab der Tipps in klassischen Reiseführern. Auf schmalen, oft unsichtbaren Pfaden, die sich durch die wilde, naturbelassene Landschaft schlängeln, finden nur die Entschlossensten unter den Entdeckern Zugang zu den verborgenen Schätzen der Insel. Sie sind eine Herausforderung an den Mut, eine Einladung, das Unbekannte zu erforschen. Reisende begegnen hier nicht nur der wilden Schönheit Mallorcas, sondern erleben auch Momente der Selbstreflexion, umgeben von der Ruhe und den Herausforderungen der Natur.

Jede Expedition zu den geheimen Buchten ist ein unvergleichliches Erlebnis, das den Abenteuergeist lebendig hält. Jeder Schritt auf diesen versteckten Pfaden kann eine neue Geschichte erzählen, ein unvergessliches Bild hinterlassen. Diese Reisen offenbaren die unglaubliche Vielfalt Mallorcas, von atemberaubenden Klippen bis zu geheimen Wasserfällen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Diese unberührten Orte machen Mallorca zu einem echten Paradies für diejenigen, die das Echte suchen und bereit sind, dafür neue Wege zu gehen.

Unter dem funkelnden Sternenzelt: Mallorcas Nachthimmel als kosmisches Schauspiel

Fernab des Trubels der belebten Stadtzentren und der hell erleuchteten Promenaden, bieten die stillen, dunklen Strände der Insel ideale Bedingungen für eine ungestörte Beobachtung des Sternenhimmels. Diese nächtlichen Abenteuer sind nicht nur eine Ode an die unendliche Schönheit des Universums, sondern auch eine stille Erinnerung an die Relativität unserer alltäglichen Sorgen im Angesicht der kosmischen Weiten. Die Harmonie zwischen dem weiten Meer und dem sterbe-übersäten Himmel vermittelt ein Gefühl der Einheit mit der Natur, das uns im Alltagsrummel oft abhandenkommt. Unter dem funkelnden Sternenzelt entfaltet sich die erhabene Pracht des Universums in all ihrer Stille und Weite.

Mallorca entpuppt sich als eine Insel voller Geheimnisse und Naturwunder, die weit über die bekannten sonnigen Strände hinausgehen. Auf dieser Entdeckungsreise abseits der üblichen Pfade finden Reisende nicht nur idyllische Landschaften, sondern auch die Gelegenheit, sich selbst in der Stille und Weite der Natur neu zu entdecken. Die Erkundung der verborgenen Buchten und die bewusste Begegnung mit der einheimischen Flora und Fauna zeigen, dass wahres Abenteuer im Einklang mit der Umwelt liegt. Die Nächte unter Mallorcas funkelndem Sternenhimmel bieten Momente der Ruhe und der kosmischen Reflexion, die uns an die Wunder des Universums und unsere eigene Stellung darin erinnern. 

Wie du als deutschsprachiger Urlauber spanische Texte verstehst!

Zeitweilen gibt es auf Mallorca und speziell in den deutschen Urlaubs-Hochburgen Paguera, Santa Ponsa und generell dem Südwesten der Insel mehr Urlauber als Einwohner. Vor allem deutschsprachige Touristen strömen auf die Insel, doch viele tun sich mit der sprachlichen Barriere einfach schwer und verstehen im wahrsten Sinne des Wortes nur Spanisch. Immer mehr Menschen interessieren sich nicht nur für den Strand, sondern für die Geschichte, die Kultur oder Literatur, welche nun mal vorwiegend in einer anderen Sprache geschrieben ist. Auch kaufen viele Urlauber in Mallorca spanische Produkte wie Immobilien, Technik, Autos oder Ähnliches, was ebenfalls leider meist nur in Spanisch oder einer anderen Sprache möglich ist. Da kam mir der Gedanke das Thema Übersetzungen anzusprechen.

Warum sind Übersetzungen wichtig?

Man kennt es. Man sucht einen Inhalt zu einem bestimmten Thema, Land oder Literatur und gerät oftmals auf fremdsprachige Information. Kein Wunder, wenn der Inhalt nun Mal in einem anderen Land liegt. Informationen, die in der eigenen Sprache vorliegen, sind dann oftmals nicht richtig oder mit Halbwissen übersetzt, bzw. auch abgeschriebene Sekundär-Literatur.

Um auf den vollen Informationsgehalt der Primär-Literatur und damit der Quelle zugreifen zu können brauche ich nun mal professionelle Übersetzungen. Denn nur so kann ich mir sicher sein, dass auch alle Inhalte richtig übersetzt werden. Darum habe ich mich auf die Suche nach einem professionellen Übersetzer gemacht und bin dabei auf das Übersetzungsbüro Perfekt gestoßen.

Das Übersetzungsbüro Perfekt

Das Übersetzungsbüro Perfekt ist eine professionelle Übersetzungsagentur, die erstklassige Fachübersetzungen in diversen Branchen und Fachgebieten sowie Unterstützung ihrer Kunden bei internationaler Kommunikation anbietet. Um professionell übersetzen lassen zu können, demnach genau was ich suchte, also.

Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München, Deutschland. Es gibt aber auch weitere Standorte in Hamburg, Berlin und Köln. Seit 2020 gibt es auch einen Standort in meiner Heimatstadt Wien in Österreich. Ich könnte daher auch einmal persönlich vorbeischauen. Vorerst durchstöbere ich aber einfach Mal die Homepage und sehe mir an was angeboten wird.

Leistungen

Die Leistungen sind breit gefächert und für jeden sollte hier etwas dabei sein. Neben verschiedenen Branchen, in denen auch die Kategorie Reise und Tourismus zu finden ist, gibt es verschiedene Fachgebiete, darunter auch Literatur. Damit sollte es möglich sein, dass ich mir spanische Literatur auf Deutsch übersetzen lasse.

Weiters gibt es noch Spezialisierungen wie AGBs, Verträge, Anleitungen und mehr. Damit kann ich mir zum Beispiel die AGBs eines Autovermieters in Paguera übersetzen lassen und sehen ob hier alles mit rechten Dingen zu geht. Auch kann ich mir beispielsweise ein technisches Produkt wie einen Laptop oder ein Handy in Spanien eventuell günstiger kaufen und dessen Anleitung übersetzen lassen. Möchte ich eine Immobilie auf Mallorca kaufen, könnte ich mir den spanischen Vertrag übersetzen lassen. Die Anwendungsgebiete sind dabei vielseitig.

Auch sprachlich kommt hier keiner zu kurz, denn es werden nordische, europäische, östliche und slawische Sprachen angeboten. Darunter findet sich auch spanisch, was mir als Mallorca Liebhaber besonders wichtig ist.

Preise

Sehen wir uns einmal die Preise an. Auf der Webseite gibt es einen Angebotsrechner und ich gebe hier einfach Mal Spanisch nach Deutsch ein, Fachgebiet Allgemein und 500 Wörter und schon erhalte ich einen Preis, für den ich ein Angebot anfordern lassen kann.

uebersetzungsbuero-perfekt-preise
Preise vom Übersetzungsbüro Perfekt

Qualität

Dass das Unternehmen weiß, was es tut, dessen bin ich mir sicher, ist doch die Liste an Referenzen schier endlos lang. Auch die „Über uns“ Seite gefällt mir, denn es wird das unglaublich große Team namentlich vorgestellt und auch darauf hingewiesen, dass das Unternehmen eine Qualitätsgarantie bietet und nach mehreren Normen wie ISO 9001, ISO 17100 und ISO 18587 zertifiziert ist. Alles in allem ein super Eindruck wie ich finde.

Fazit

Für die Zukunft weiß ich nun, dass ich vor spanischen Quellen nicht zurückschrecken brauche, denn ich weiß, wie ich diese professionell übersetzen lassen kann, ohne dabei Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen.

Paguera Reise – Rechtzeitig deinen Urlaub auf Mallorca planen

Die nächste Paguera Reise kommt bestimmt und das vielleicht schon in diesem Sommer. Damit du deinen Sommerurlaub schon jetzt perfekt planen kannst, habe ich dir rechtzeitig vor dem Saisonstart die wichtigsten Infos zusammengestellt, damit du nichts vergisst. Von Flug über Hotels, Ausflügen und vielem mehr ist alles dabei und auch verlinkt.

Auf die Insel kommen

Ich persönlich buche meine Paguera Reise meist schon ein Jahr bis ein halbes Jahr im Vorhinein, um noch möglichst viel Auswahl zu haben. Relativ schnell vergriffen sind die Möglichkeiten auf die Insel zu kommen. Die meisten reisen dabei mit dem Flugzeug an, andere wiederum nähmen eine Fähre und sogar ihr eigenes Auto mit.

Flug: Am wichtigsten ist der Flug auf die Insel. Buchst du einen Flug nach Mallorca, dann landest du am PMI, dem Flughafen von Mallorca in Palma. Auf der Insel landen täglich dutzende Flieger und viele davon kommen aus dem deutschsprachigen Raum, darunter Deutschland, Schweiz oder Österreich. Hier habe ich dir die wichtigsten Artikel zusammengestellt:

Fähre: Eine weitere interessante Möglichkeit nach Mallorca zu kommen ist eine Fähre zu nehmen. Der Vorteil hier ist, dass du auch dein eigenes Auto mitnehmen kannst. Ich persönlich habe das einmal vorgehabt, bislang blieb es aber nur ein Plan und ich bin auch in diesem Jahr wieder mit dem Flugzeug unterwegs.

Fährverbindungen gibt es genug. Aus dem deutschsprachigen Raum wird meist die Fähre von Toulon im Süden Frankreichs gewählt. Die Überfahrt gibt es tags- oder nachtsüber und dauert bis Port Alcudia im Nordern Mallorcas etwa 12 Stunden. Auch nach Palma gibt es Fähren.

Eine Fährüberfahrt dauert länger als der Flug, vor allem, weil du auch mal zum Start der Fähre kommen musst, kann aber auch als Teil des Urlaubs eingeplant werden. Der größte Vorteil ist mit Sicherheit das eigene Auto mit dabei zu haben.

Unterkunft suchen

Egal ob mit Fähre oder Flug, nun bist du auf Mallorca angekommen und brauchst für deine Reise eine Unterkunft in Paguera. Hier kann ich dir die größtmögliche Bandbreite an Informationen geben, denn an so ziemlich jedem Hotel in Paguera bin ich schon vorbeigelaufen.

Ich selbst wohne jedes Jahr im Lido Park, was direkt am Strand liegt. Früher habe ich auch im Palmira Beach, dem heutigen Allsun Hotel Bella Paguera gewohnt und als Kind im Valentin Club Hotel.

Grundsätzlich empfehle ich dir eine Unterkunft mit einem Online-Anbieter zu buchen. Ideal ist hier zum Beispiel Booking.com oder HolidayCheck.

Die beliebtesten Hotel- und Apartmentmöglichkeiten habe ich dir hier zusammengestellt:

Hotels nach Sternen

Übersicht alle Sterne

5 Sterne Hotels in Paguera
4 Sterne Hotel in Peguera
3 Sterne Hotels in Peguera
2 Sterne Hotel in Paguera
1 Stern Hotels in Paguera

Hotels nach Lage

Hotels am Strand und direkt am Strand
Hotels am Boulevard Paguera

Hotels nach Kategorien

Familienhotel und Kinderhotels
Paguera Erwachsenenhotel (adulty only)
All inklusive Hotels
Luxushotels
Hostals & Hotels mit privatem Gastgeber

Weitere Unterkünfte

Aparthotels
Ferienwohnungen & Apartments

Auto mieten

Angekommen in der Unterkunft, geht es für viele an den Strand, andere wollen die Insel erkunden und das geht mit einem Mietwagen am besten. Man sagt, dass teils mehr Mietwagen als Einwohner über die Insel rollen, von da her ist das Auto mieten auf Mallorca eigentlich schon recht einfach und eingespielt.

Am besten buchst du dein Auto online, da du hier einen entsprechenden Preisvergleich bekommst. Das geht zum Beispiel mit Mietwagencheck. Je nach Anbieter kannst du dein Auto dann direkt am Flughafen, in der Nähe oder in Paguera abholen.

paguera-mietwagen
Unser Mietwagen

Ich selbst habe auch jedes Jahr ein gemietetes Auto und hole dieses immer am Flughafen ab. So spare ich mir den Transfer und kann direkt mit dem Gepäck losfahren.

Ausflüge buchen

Bei einer Paguera Reise nicht fehlen, dürfen natürlich Ausflüge in der Umgebung. Dabei gibt es Ausflüge in Paguera direkt und auch Ausflüge auf der Insel, die es sich lohnt zu machen.

  • Katamaranfahrt: Immer schön sind die Katamaranfahrten, die in Paguera ablegen. Besonders beliebt ist die Fahrt zu den Malgrats Inseln, auch bekannt als die Vogelinseln.
  • Delfin Tour: Bei der Delfin Tour fährst du ebenfalls mit einem Katamaran hinaus aufs Meer und beobachtest Delfine aus nächster Nähe. Dieser Ausflug hat mir besonders gut gefallen.
  • Wanderung: Rund um Paguera kannst du gut wandern, denn es gibt viele Wege im Wald zu tollen Aussichtspunkten. Besonders schön ist der Weg hinauf zum Torre de Cap Andritxol oder zum Calo Monjo.
  • Rennwagentour: In Paguera kannst du mit sogenannten Slingshots fahren. Das sind mehr oder weniger Rennwagen für die Straße. Eine adrenalingeladene Erfahrung und ein toller Weg ins Tramuntana Gebirge warten auf dich.

Abseits von Paguera warten auf der Insel weitere Highlights auf dich, die bei jeder Paguera Reise dabei sein sollten:

  • Inselrundfahrt: Ein jahrzehntelanger Mallorca Klassiker ist die Inselrundfahrt. Diese bringt dich mit dem Bus, der historischen Soller Bahn, einer nostalgischen Straßenbahn und einem Ausflugsboot durch die Insel. Dabei siehst du auch die wunderschöne Landschaft der Insel, die Berge, die Pflanzen und vieles mehr.
  • Palma: In der Hauptstadt gibt es gleich mehrere interessante Sachen und am besten siehst du alle mit der Hop On Hop Off Tour, bei der du immer wieder ein- und aussteigen kannst. 
  • Kathedrale: Das berühmte Gotteshaus in Palma kannst du schon aus dem Flugzeug erkennen und ist außen wie innen beeindruckend. Rund herum wartet der Parc de la Mar auf einen Spaziergang und im Inneren beeindruckende Baukunst und Architektur. Nebenan ist auch der Königspalast. Eine Besichtigung lohnt sich.
  • Höhlen: Ebenfalls sehr beliebt sind mehrere Höhlen in Mallorca, darunter die bekannten Drachenhöhlen oder auch die Hams Höhlen. Diese kannst du besuchen und in eine Millionen Jahre Alte Welt hinabtauchen.

Du möchtest noch mehr wissen?

Ich mache seit über 30 Jahren in Paguera Urlaub und kenne den Ort daher in- und auswendig. Darum habe ich alle Infos, die du brauchst und die es über Paguera zu wissen gibt, in einem Reiseführer übersichtlich zusammengetragen.

Dabei habe ich den Reiseführer so gestaltet, dass du die wichtigsten Informationen stets auf einem Blick hast. Ich zeige dir die besten Hotels, Ausfüge, Restaurants, Sehenswürdigkeiten im Ort und vieles mehr. Hier bekommst du alle Infos zum Ebook.

Paguera Restaurant – Die besten Adressen mit feinster Kulinarik

In Paguera ein Restaurant finden ist nicht schwer, denn davon gibt es viele. Doch welche sind die besten? Wo gibt es das beste Steak, den besten Fisch oder die beste Pizza? Genau das erfährst du in diesem Artikel. Ich nehme dich mit zu den besten Restaurants der Stadt und zeige dir, was du dort bekommst und was dich erwartet.

Burger / Steak Restaurant in Paguera

Die größte Nachfrage gibt es nach Burgern und Steaks und genau deshalb möchte ich auch damit beginnen, denn die Lust nach gutem Fleisch scheint schon seit Jahren bestens im Trend zu liegen und immer beliebter zu werden. Und in Paguera wirst du auch fündig, denn es gibt gleich mehrere Steakhäuser und Burger Lokale.

Steak La Pampa

Eines der bekannten und seit Jahren öffnenden Lokale ist das La Pampa im Herzen der Stadt. Unübersehbar liegt das Lokal direkt am Bulevar von Paguera an der Nr. 42, der Flaniermeile im Ort. Früher oder später spazierst du also einfach daran vorbei. Das Lokal sticht ins Auge, durch seine Optik mit den vielen Pflanzen, Markisen und geöffneten Fenstern, die zum Hineinblicken einladen. Im Inneren erwartet dich ein mediterraner Stil und beste Steaks, mediterrane Küche und spanische Spezialitäten.

la-pampa-steak-paguera
Das La Pampa zählt zu den gefragtesten Steak Lokalen im Ort

Steak House La Hacienda

Ein Geheimtipp ist das La Hacienda Steakhouse, denn es liegt etwas versteckt relativ weit am östlichen Anfang des Ortes, und zwar in der Carrer dels Ametllers, Nr. 2. Damit liegt das Lokal genau über dem Torrent de s’Alqueria vor der Carrer Pau Casals. Einfacher zu merken ist, einfach den Bulevar nach Osten gehen, denn die Lage ist lediglich eine Nebenstraße hinter dem Bulevar. Es ist nicht zu übersehen. Auch ist das Lokal bekannt, weil hier viele Gäste für Ausflüge mit Bussen abgeholt werden und der Treffpunkt genau vor dem Lokal liegt. So habe ich auch das Lokal kennengelernt. La Hacienda ist fast schon wörtlich gemeint, denn das Lokal liegt in einem rechteckigen Bau, der einer Hacienda gleicht. Die Einrichtung ist modern und das Erscheinungsbild hält, was es verspricht. Die Karte ist etwas für Feinschmecker, denn es gibt Spare Ribs, Burger, Steaks und noch das in bester Qualität.

El Fogon 7 Paguera Restaurant

In der Calle Gavines, Nr. 21 im Osten der Stadt und eine Querstraße hinter dem Boulevard empfängt dich das El Fogon 7. Schon von außen erkenne ich gut, was mich hier erwartet, nämlich Steak und Pizza. Das Lokal ist mediterran gestaltet. Klassische Holzsessel, Holzbalken an der Decke und rote Bezüge vermitteln ein typisch südländisches Flair. Geboten wird unter anderen ein Entrecote oder T-Bone Steak, frisch vom Grill.

Fisch Restaurant in Paguera

Unter Fischliebhabern ist das Mar Y Mar besonders bekannt. Es ist eines der wenigen Restaurants, die auch im Winter geöffnet haben, da es nicht nur unter Touristen, sondern auch unter den Einheimischen einen guten Ruf genießt. Geboten wird Fisch in allen Formen, Facetten und Ausführungen.

paguera-restaurant-mar-y-mar
Das Mar Y Mar liegt direkt an der Strandpromenade

Das Lokal hat beste Bewertungen im Internet und liegt in einer ganz besonderen Lage, nämlich direkt an der Strandpromenade. Im Sommer sitzt du damit direkt hinter dem Strand und genießt den unverbauten Blick auf das Meer und die Bucht. Erreichbar ist das Lokal sowohl über die Strandpromenade als auch die Carrer Pinaret, Nr. 1-2.

Neben den klassischen Sitzbereichen gibt es auch einen Loungebereich, der einen Sandboden hat und bei dem du in bequemen Stühlen den Sand unter deinen Füßen spürst, während du gute Drinks genießt.

Dachterrassen und Bars

Ich finde den Ausblick von einer Dachterrasse immer besonders schön, vor allem abends. Darum zeige ich dir zwei Lokale, die eine Dachterrasse haben. Das Playa 5 liegt direkt hinter dem Tora Strand und ist gleichzeitig genau der Standort, wo auch die Paguera WebCam hängt. Neben einigen Sitzbereichen im Erdgeschoss gibt es auch eine Dachterrasse, von der du aus erhöhter Lage über den Strand blickst.

allsun-hotel-bella-paguera-dachterrasse
Bliuck von der Dachterrasse des Allsun Hotel Bella Paguera

Doch es geht noch weiter hinauf, und zwar in den Südosten der Stadt, wo ich jedes Jahr Urlaub im Lido Park mache. Hinter diesem Hotel liegt das Allsun Hotel Bella Paguera (ehemals Palmira Beach). Seit dem Umbau verfügt das Hotel über eine gigantische Dachterrasse mit 360° Blick über die ganze Bucht. Hier gibt es Liegen, Drinks und Sitzbereiche. Auch tagsüber ist hier einiges los, denn der Ausblick ist einfach unfassbar schön.

Pizza

Direkt am Bulevar und damit kaum zu übersehen, findest du an der Nr. 53 die Trattoria La Fontana Pizzeria. Das ist gegenüber dem bekannten und historischen Villamil Hotel und zentrumsnah.

Hier bekommst du nicht nur eine sehr gute Pizza, sondern kannst auch direkt das Geschehen auf der Flaniermeile beobachten. Das Lokal ist mit einem offenen Wintergarten gestaltet und damit bleibt es auch im Sommer kühl und angenehm verglichen mit anderen Lokalen.

Eis

Perfekt gelegen an der Ecke Carrer de Palmira, Nr.1 und dem Bulevar liegt Ice Eis Daddy. Hier bekommst du bestes Eis zum Mitnehmen und auch im Sitzbereich. Abends bildet sich hier in der Hochsaison eine Schlange, denn das Eis ist besonders lecker. Die Bekanntheit rührt auch der Teilnahme an diversen Eiswettbewerben geschuldet, wo bereits der Eis-Weltmeistertitel von den Inhabern geholt wurde. Auch tagsüber ist viel los, denn der Bulevar und damit der Eissalon sind nur eine Querstraße vom Palmira Strand entfernt.

Mittlerweile gibt es sogar eine zweite Filiale im Ort, und zwar ebenfalls am Bulevar, Nr. 11. Das ist weit westlich im Ort. Es ist also sichergestellt, dass du für das gute Eis nicht besonders weit laufen musst.

Restaurants am Strand / Beachclubs

Besonders schön ist es direkt am Strand zu speisen oder zu trinken und auch hierfür gibt es genug Auswahl, von der ich dir zwei Lokale näher vorstellen möchte:

  • Beach Club Paguera Restaurant: Gelegen ist der Beach Club an der Av. Peguera, Nr. 54 und damit direkt an der Strandpromenade hinter dem Palmira Strand erwartet dich ein Lokal, bei dem du direkt auf den Strand blickst. Dich erwartet gutes Essen, leckere Drinks und vieles mehr.
  • La Vida Paguera: Das La Vida findest du in der Carrer Pinaret, Nr. 4 oder anders gesagt ebenfalls direkt an der Strandpromenade, aber diesmal am Playa Tora. Auch hier blickst du direkt auf den Strand und das Meer und beobachtest das Treiben an der Promenade.
beach-club-paguera
Blick auf die Restaurants am Playa Tora

Weitere Paguera Restaurants

Hier zeige ich dir ein paar interessante Lokale, in denen ich schon zu Besuch war und die mir in Erinnerung geblieben sind und sich für einen Besuch lohnen oder die mir empfohlen wurden.

  • Los Pietas Andaluces: Gelegen in der Carrer dels Tarongers, Nr. 3 erwartet dich dieses Lokal eine Querstraße hinter dem Bulevar. Es ist besonders bekannt und beliebt und wartet mit diversen Spezialitäten auf. Besonders gefallen hat mir die südländische Einrichtung mit kräftigen Farben, Fliesen und den typischen Holzsesseln.
  • Pacific Bay Mallorca: Hinter dem Tora Strand gibt es eine große Fläche (Dach der Tiefgarage). Hier gibt es Tanzabende, Partys oder auch Hüpfburgen für die Kleinen. Einige Lokale liegen hier direkt neben dem Geschehen und eines davon ist das Pacific Bay Mallorca. Es ist liebevoll gestaltet mit einem Strohdach und Sitzgelegenheiten, die zum Teil aus Euro-Paletten gestaltet worden sind. Viele genießen hier den Abend bei einigen Cocktails.
  • Salzburger Stubn: Am Bulevar Nr. 73 findest du seit 2023 die Salzburger Stubn. Hier gibt es kulinarische Köstlichkeiten aus Österreich und damit eine Neuheit in Paguera. Gereicht werden Käsespätzle, Salzburger Schnitzel, Gröstl und vieles mehr.
  • Restaurante Rendezvous: Mitunter eines der größten Lokale erwartet dich in der Av. de Paguera, Nr. 42 und damit direkt am Palmira Strand und am Bulevar. Geboten wird ein riesiger Biergarten mit Blick auf den Strand, zahlreiche Köstlichkeiten und vielem mehr. Für alle, die nach der Sperrstunde des Rendezvous noch nicht genug haben, gibt es auch das Disco Dancing Rendezvous, welches als einer der wenigen Diskotheken im Ort nach wie vor seine Türe öffnet.

Fazit zum Paguera Restaurant

Für alle, die in einem Apartment wohnen und nicht selbst kochen wollen, bietet Paguera eine unglaubliche Auswahl an kulinarischen Highlights. Allen voran Steak oder auch traditionelle Lokale gibt es über Fisch und große, wie gut besuchte Lokale eigentlich alles.

Ein weiterer Vorteil ist, dass etwa 90% aller Paguera Restaurants direkt am Bulevar liegen. Praktisch musst du nur die Hauptstraße finden und damit die ganzen Angebote in einer Linie.

Bootstour von Paguera nach Palma & Aufenthalt

Diese Bootstour bringt dich von Paguera nach Palma und retour. Vom Strand aus habe ich immer wieder die kleinen Speedboote beobachtet, die von Paguera abfahren. Ich dachte zunächst an ein Shuttle und da lag ich schon ganz richtig. Ein wenig recherchiert, fand ich heraus, dass man mit diesen Schnellbooten bis nach Palma fahren kann und wieder zurück. Das probiere ich gleich mal aus, dachte ich. In diesem Artikel zeige ich dir den ganzen Ausflug, die Bootsfahrt und was sich in Palma alles erleben lässt.

Die Bootstour ab Paguera im Überblick

Eigentlich recht simpel. Ein Speed Boot holt mich vom Playa Tora in Paguera ab. Das ist genau dort, wo auch die Webcam platziert ist und auch alle anderen Bootsausflüge starten. Dann geht es ab nach Palma. Immer der Küste nach, vorbei an den Malgrats Inseln, El Toro, Magaluf, Palmanova, Portal Nous und schließlich dem Fähr- und Kreuzfahrthafen bis zum Anleger für Ausflugsboote in Palma.

In Palma habe ich dann 6,5 Stunden Zeit und dann holt mich das Boot und bringt mich wieder nach Paguera zurück. Ich habe also freie Zeit und bin nicht an ein straffes Programm gebunden. Ich kann die Zeit also so nutzen wie ich das möchte.

Praktisch wie ich finde. Zwar gibt es andere Möglichkeiten, um nach Palma zu kommen wie ein Taxi oder den Linienbus, aber dieser ist teilweise überfüllt, heiß und es dauert eine gefühlte Ewigkeit. Mit dem Boot bin ich an der frischen Luft und sehe die Küste vom Meer.

Abfahrt

Los geht die Bootstour ab Paguera um ca. 9:15 Uhr an diesem Tag. Das Wetter passte super, die Sonne schien und die Temperatur sollte etwas über 30 Grad erreichen, wie mir der Wetterbericht sagte und es für die Reisezeit üblich war.

Das Boot legte an und ich ging an Bord. Es ist ein kleines Schnellboot, offen gestaltet und der Steuerstand ist hinten. Seitlich ist „Cruise Cormoran“ aufgedruckt, der Schiffinhaber. Etwa 20 Gäste stiegen gespannt zu und sicherten sich die besten Plätze.

Route nach Palma

Dann ging es auch schon los und wir verließen den Strand Tora und fuhren raus aufs offene Meer. Das Boot stellte sich auf und ich spürte zum ersten Mal die Kraft des Speedboots. Wieder hatte ich ein Déjà-vu zu meinem Tag, als ich ein Boot zum Selberfahren in Andratx gemietet habe und mich über jede Welle gefreut habe, an der sich das Boot aufstellte.

Die Wellen wurden höher und wir fuhren vorbei and er Costa de la Calma und Santa Ponsa. Dann waren auch schon die Malgrats Inseln sichtbar. Sie stehen unter Naturschutz und sind atemberaubend schön. Weiter geht es vorbei an Port Adriano, einem Luxushafen und El Toro, einer Felsformation im Meer.

speedboot-in-der-bucht-von-paguera-santa-ponsa
Blick in die Bucht von Paguera und Santa Ponsa

Dann passieren wir den Torre de Cala Figuera am südlichsten Punkt dieser Landspitze und schon ist die Bucht von Palma sichtbar. An der linken Seite ziehen wir vorbei an Magaluf und Palmanova, zwei Partystädten, welche vorwiegend unter den englisch-sprachigen Touristen beliebt sind. Weiter geht es vorbei an Portal Nous, einem Luxushafen, ses Illetes, Cas Catala und schließlich erreichen wir die Wellenschutzmauer des Hafens.

Schiffe unterwegs

Wir haben Glück, denn ein riesiges Kreuzfahrtschiff ist sichtbar. Die Aida Stella hat gerade festgemacht. Wobei riesig eher relativ ist, denn es gibt mittlerweile deutlich größere Schiffe, als hier zu sehen. Ich freute mich sehr, denn mit genau diesem Schiff habe ich schon von diesem Hafen eine Kreuzfahrt gemacht. Wieder ein Déjà-vu und was für eines.

aida-stella-in-palma-de-mallorca
DIe Aida Stella legt gerne in Palma de Mallorca an

Vorbei an den Fährschiffen, den Kreuzfahrtschiffen und den größten Yachten, die der Hafen zu bieten hat, geht es Richtung Ausflugsboot-Anleger. Dieser befindet sich an der Av. de Gabriel Roca, auf Höhe der Nr. 18, also genau vor dem Auditorium de Palma, einem imposanten Veranstaltungsgebäude.

faehre-mallorca
Im Hafen von Palma legen viele Fähren an. Beliebt ist die Route nach Barcelona

Angekommen in Palma

Ich befinde mich nun direkt an der großen Hafenpromenade, die den ganzen Hafen entlangläuft und für Spaziergeher und Jogger ein Highlight bietet. Was für eine Fahrt war das. Erst muss ich mich sammeln, um die tollen Eindrücke der Bootsfahrt zu verarbeiten. Ich überlegte in Ruhe, was ich mir in Palma ansehen sollte, und stellte fest, hier gibt es eine Menge zu sehen. Etwa 6,5 Stunden hatte ich Zeit, um die Stadt zu erkunden.

port-palma-de-mallorca
Yachten im Hafen von Palma de Mallorca

Von Palma kenne ich schon viel, zum einen die Kathedrale oder auch den Königspalast, dann das hoch gelegene Castell de Bellver, das Szeneviertel Santa Catalina oder auch das Stadtzentrum, das sich bis zum Placa d’Espanya hochzieht. Für was sollte ich mich nur entscheiden?

Die Möglichkeiten

Hop On Hop Hoff Bus

In diesem Moment fuhr der Hop On Hop Off Bus an der Promenade entlang. Da hatte ich die Antwort. Bequem kann ich so die ganze Stadt kennenlernen und genau dort aussteigen, wo ich möchte. Station 15 war genau hier und ich kaufte ein Ticket bequem vom Handy. Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, um in kurzer Zeit möglichst viel von einer Stadt zu sehen. Alle Stationen habe ich in diesem Artikel über den Hop On Hop Off Bus beschrieben.

Wenn du lieber einzelne Höhepunkte sehen möchtest, dann kann ich dir diese Ausflüge empfehlen:

Kathedrale

Palmas Kathedrale ist ein Besuchermagnet. Der Bau ist mit dem dazugehörenden Park und dem kleinen Museum und den begehbaren Dachterrassen sowohl von innen als auch von außen umwerfend schön und beeindruckend. Ich habe bereits öfters dieses Bauwerk bestaunt und es fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Mehr Infos findest du in meinem Artikel über die Kathedrale von Palma. Tickets gibt es hier.

Königspalast

Gleich neben der Kathedrale befindet sich der Königspalast, der La Amundaina heißt. Der Bau ist bereits von der Straße sichtbar und bietet neben einem Turm zahlreiche Prunkräume, Zinnen, Bögen und architektonische Highlights. Tickets gibt es hier.

koenigspalast-palma
Der Königspalast in Palma de Mallorca

Altstadt Food Tour

Palmas historische Gebäude reichen lange in die Vergangenheit und sind in jedem Fall einen besuch wert. Kombinieren kannst du das zum Beispiel mit einer Food-Tour und kulinarischen Höhepunkten. Tickets hierfür gibt es unter diesem Link.

Parasailing

Noch nicht genug vom Wasser? Dann kann ich dir Parasailing in der Bucht von Palma empfehlen. Mit einem Motorboot geht es in der Bucht von Palma hinaus und du steigst in luftige Höhe auf und siehst Palma vom Wasser und der Luft – ein einzigartiger Anblick. Tickets findest du unter diesem Link.

Weitere Highlights in Palma:

Einmal quer durch die Ausflüge in Palma schmökern, kannst direkt hier. Es gibt beispielsweise:

  • Segway-Tour in Palma
  • Fahrrad-Tour in Palma
  • Kochkurs für die spanische Küche
  • Wein- und Tapas-Verkostung
  • Palma Aquarium
  • Hammam Al Andalus mit/ohne Massage
  • Kunstgalerie Fundacio Joan Miro

Es gibt also nahezu unzählige Möglichkeiten Palma zu erkunden.

Retour nach Paguera

Nach etwa 6,5 Stunden und zahlreichen Erlebnissen in Palma mehr, ging die Bootstour wieder retour nach Paguera. Entspannt und etwas müde vom Tag genoss ich die Bootsfahrt in der Nachmittags- bzw. Abendsonne, ehe ich wieder am Playa Tora festen Boden unter den Füßen hatte.

Fazit zur Bootstour von Paguera nach Palma

Die Speedboottour nach Palma kann ich wärmstens empfehlen. Es ist nicht nur eine schnelle Verbindung nach Palma, sondern auch ein Erlebnis am Wasser, bei dem du die Küste siehst. In Palma bist du an keinen minutiösen Ablauf gebunden, sondern kannst deine Zeit frei einteilen oder auch einen Ausflug in Palma machen. Alles in allem ein lohnender Tag.

Exklusive Immobilien am Mittelmeer: Von Mallorca bis Nordzypern

Ein faszinierender Blick auf die Immobilienmärkte entlang des Mittelmeers offenbart eine schier endlose Vielfalt an exklusiven Villen, die den Traum vom mediterranen Lebensstil in höchster Vollendung wahr werden lassen. Von der sonnendurchfluteten Insel Mallorca über die malerischen Küsten Italiens bis hin zu den historisch geprägten Landschaften Nordzyperns – hier finden anspruchsvolle Käufer die besten Immobilien, die den perfekten Mix aus Luxus, Eleganz und mediterraner Lebensfreude bieten.

Nordzypern: Sonnenverwöhnte Oase im östlichen Mittelmeer

Nordzypern, auch als die „vergessene Insel“ bekannt, lockt mit unberührter Natur und einem entspannten Lebensstil. Die Region um Kyrenia bietet atemberaubende Villen, die von der Geschichte und Kultur des Mittelmeerraums geprägt sind. Im Vergleich zu anderen Mittelmeerdestinationen ist der Immobilienmarkt in Nordzypern

 noch relativ unentdeckt, was ihn besonders attraktiv macht.

Luxuriöse Villen mit Meerblick, großzügigen Gärten und modernster Ausstattung bieten hier die Möglichkeit, in eine ruhige Oase abseits der Touristenströme einzutauchen. Nordzypern verspricht nicht nur eine Immobilieninvestition, sondern eine Rückzugsmöglichkeit in eine sonnenverwöhnte Umgebung, die Ruhe und Luxus in perfektem Einklang vereint.

Mallorca: Insel des Luxus im Herzen des Mittelmeers

Mallorca, die Perle der Balearen, hat sich längst als Hotspot für luxuriöse Immobilien etabliert. Abseits der pulsierenden Touristenströme locken nicht nur die traumhaften Strände und das kristallklare Wasser, sondern auch die exklusiven Villen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Insbesondere die Regionen um Palma de Mallorca und die Westküste der Insel sind begehrte Anlaufpunkte für Immobilienkäufer. Hier finden sich historische Herrenhäuser mit maurischem Einfluss, moderne Designer-Villen mit avantgardistischem Flair und traditionelle Fincas, die von einer jahrhundertealten Geschichte zeugen.

Die atemberaubenden Ausblicke auf das Mittelmeer und die sorgfältig gepflegten Anwesen machen den Immobilienmarkt Mallorcas nicht nur zu einer Investition, sondern zu einem Statement für einen exquisiten Lebensstil.

Italien: Kunst, Kultur und die süße Seite des Lebens an der Küste

Italien, das Land der Kunst, Kultur und Kulinarik, zieht nicht nur Touristen, sondern auch anspruchsvolle Immobilienkäufer an, die das Dolce Vita in vollen Zügen genießen wollen. Die Amalfiküste, die Toskana und die sonnenverwöhnte Insel Sardinien gehören zu den begehrtesten Regionen für exklusive Immobilien.

Hier verschmelzen elegante Villen mit mediterranem Flair harmonisch mit der umgebenden Natur, bestehend aus Olivenhainen, Weinbergen und einem unvergleichlichen Panoramablick auf das Mittelmeer. Historische Villen, die von der reichen Geschichte Italiens erzählen, stehen im Einklang mit modernem Luxus und schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die jeden Besucher verzaubert. Der Immobilienkauf in Italien ist nicht nur eine Investition, sondern ein Eintauchen in die kulturelle und kulinarische Vielfalt des Landes.

Griechenland: Antiker Charme auf den Inseln

Die griechischen Inseln sind nicht nur für ihre antike Geschichte und Kultur bekannt, sondern auch für ihre malerischen Immobilien. Santorin, Mykonos und Kreta präsentieren sich als Inseln, die mit ihren weißen Villen und blauen Dächern ein postkartenreifes Bild abgeben. Der Immobilienmarkt auf den griechischen Inseln bietet eine breite Palette an luxuriösen Wohnmöglichkeiten.

Traditionelle Häuser in den verwinkelten Gassen der Dörfer, gepaart mit modernen Villen, die mit privaten Pools und atemberaubenden Meerblicken ausgestattet sind, schaffen eine einzigartige Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart. Der Charme der Inseln, gepaart mit der herzlichen Gastfreundschaft der Einheimischen, macht den Immobilienkauf in Griechenland zu einer unvergleichlichen Erfahrung.

Fazit: Eine schwierige Wahl inmitten des mediterranen Überflusses

Der Immobilienmarkt am Mittelmeer bietet eine schier endlose Fülle von Möglichkeiten für Käufer, die sich den Traum von einer Villa unter der mediterranen Sonne erfüllen wollen. Von der glamourösen Insel Mallorca über das kulturell reiche Italien bis hin zur entspannten Atmosphäre Nordzyperns – jede Region hat ihren eigenen Charme und ihre individuellen Vorzüge.

Bevor du dich für den Kauf entscheidest, ist es ratsam, die verschiedenen Optionen sorgfältig zu prüfen und diejenige auszuwählen, die am besten zu deinen Vorstellungen von luxuriösem Leben am Mittelmeer passt. Der Traum von der eigenen Villa in dieser idyllischen Region kann bald Realität werden – die Entscheidung mag schwer fallen, doch die Vorfreude auf das mediterrane Lebensgefühl macht sie zu einer verlockenden Reise in die Welt des Luxus und der Exklusivität.

Paguera Ausflüge

In diesem Artikel möchte ich dir einen Überblick über die Ausflüge in Paguera geben. Dabei zeige ich dir von Boots- und Schiffstouren über die Nachbarstädte bis hin zu Ausflügen nach Palma und vielem mehr die Highlights in der Nähe.

Inselrundfahrt mit Schiff, Bahn, Straßenbahn und Bus

Ich glaube diesen Ausflug habe ich schon sehr häufig gemacht und wenn du zum ersten Mal auf Mallorca bist, dann ist dieser Ausflug auf jeden Fall die beste Möglichkeit. An diesem Tag bist du mit Bus, Bahn, Schiff und Straßenbahn unterwegs und siehst die schönsten Punkte Mallorcas.

So oder in umgekehrter Reihenfolge geht es zunächst über Palma ein Stück ins Landesinnere zum Bahnhof der Soller Bahn. Das ist ein nostalgischer Zug aus Holz, mit dem du über eine traumhafte Strecke bis nach Soller fährst. Die Stadt ist typisch mallorquinisch und ein beliebter Ausflug. Von dort geht es eine kurze Strecke mit einer ebenfalls nostalgischen Straßenbahn durch die engen Gassen der Stadt hinunter ans Meer, und zwar nach Port de Soller.

soller-bahn-mallorca
Die Sollerbahn ist seit Jahrzehnten ein Highlight unter den Mallorca Ausflügen

Der Hafen ist mehr oder weniger die einzige, größere Stadt mit Strand an der ganzen felsigen Westküste. Von dort geht es mit dem Schiff nach Sa Calobra, einer Schlucht mit Strand und türkisblauem Wasser, wo du baden kannst. Abgekühlt geht es die berühmten Serpentinen-Straßen mit dem Bus hoch und retour nach Hause.

An diesem Ausflugstag bekommst du traumhafte Eindrücke von Mallorca, der Landschaft und dem Meer. Du sitzt nicht den ganzen Tag in einem Bus, sondern bist abwechslungsreich und originell unterwegs.

Katamaranfahrten ab Paguera – Delfine, Badestopps und Nachbarstädte

In Paguera starten am Playa Tora mehrere Katamaranfahrten mit unterschiedlichen Routen und Zielen. Die Katamarane haben zwei Rümpfe, in denen du hinunter gehen und durch Schaugläser Fische beobachten kannst. Es gibt zudem ein geschütztes Hauptdeck und ein offenes Sonnendeck. An Bord wird Musik gespielt, es gibt eine Bar mit Snacks und Getränken, allen voran Sangria und Aussichtsmöglichkeiten in alle Richtungen.

Besonders beliebt sind zum Beispiel die Delfin Paguera Ausflüge. Hier fährst du mit einem Boot hinaus und hast die Möglichkeit Delfine aus der Nähe zu sehen. Das ist eine unglaublich schöne Erfahrung, du bist weit draußen fast schon am offenen Meer, die Sonne scheint und es geht den Delfinen hinterher.

paguera-ausfluege-mit-dem-katamaran
In Paguera gibt es besonders viele verschiedene Katamaran Touren

Auch gibt es Paguera Ausflüge, bei denen du die Malgrats Inseln aus der Nähe siehst und anschließend einen Stopp in Puerto de Andratx machst. So siehst du ein berühmtes Vogelschutzgebiet auf unberührten Inseln und Mallorcas Prominenten Hot Spot in einem.

Speed Boot nach Palma mit Aufenthalt

Auch wenn es viele Paguera Ausflüge gibt, am Playa Tora startet das Speed Boot nach Palma, der Hauptstadt der Insel. Das Besondere ist, dass du am Vormittag hingebracht wirst und nachmittags wieder abgeholt. So hast du in Palma gute sechs Stunden für dich und kannst die Stadt kennenlernen.

ausfluege-in-paguera-mit-dem-schnellboot-nach-palma
Das Schnellboot bringt dich nach Palma

Die Fahrt nach Palma führt vorbei an Santa Ponsa, den Malgrats Inseln, El Toro, Port Adriano, Magaluf, Palmanova bis hin zur Bucht von Palma mit zahlreichen großen Schiffen. Auch wenn die Zeit in Palma schön ist, so ist es vor allem auch die Speed Boot Erfahrung, die diesen Ausflug besonders macht.

Rennwagen- oder Buggyfahrt durch die Landschaft

Bist du auf der Suche nach ein bisschen Tour-Feeling und Fahrtwind auf der Haut, dann empfehle ich dir die Fahrt in einem Rennwagen für die Straße oder auch bekannt als Slingshots. Das sind futuristische Autos für den Straßenverkehr mit drei Rädern. Mit diesen erkundest du die Umgebung und machst Halt an einem der spektakulärsten Aussichtspunkte der Insel, nämlich im Tramuntana Gebirge am Es Grau. Auch gibt es diese Touren mit Buggys.

Wanderung zum Torre Andritxol & Calo Monjo

Eine besondere Erfahrung habe ich auch bei meiner Wanderung zum Torre Andritxol und zum Calo Monjo gemacht. Gleich hinter dem Coronado Thalasso & Spa Hotel in Claa Fornells beginnt der Wanderweg, der zum einen zum FKK-Strand Calo Monjo führt und zum anderen auch hoch zum Torre Andritxol, einem ehemaligen Verteidigungsturm aus der Zeit der Piraten. Beim Aufstieg bekommst du traumhafte Ausblicke in die Bucht von Camp de Mar, Paguera, Santa Ponsa und auch siehst du die Malgrats Inseln, El Toro und im Hintergrund die Bucht von Palma.

Boot mieten

Ganz in der Nähe von Paguera, nämlich in Port Andratx habe ich ein Boot gemietet, das auch ohne Kapitänspatent zu fahren ist. Das war eine unglaubliche Erfahrung. Das Boot ist einfach zu steuern und das Freiheitsgefühl auf dem Meer unglaublich schön. In einem bestimmten Gebiet ankerte ich in Sant Elm, abgelegenen Buchten und sah die Bucht vom Meer aus. Zwar ist dieser Ausflug nicht billig, aber jeden Cent wert. Meist gibt es Halb- oder Ganztagsmietoptionen, wahlweise mit oder ohne Skipper.

selber-boot-fahren-mallorca
Adrenalin Pur beim Selber fahren mit einem Boot

Besuch der umliegenden Städte

Rund um Paguera gibt es einige Nachbarstädte, die es sich lohnt zu besuchen und Ausflüge zu unternehmen. Das deutlich bekanntere Santa Ponsa beispielsweise wartet mit vielen Restaurants und Golfplätzen auf. Richtung Westen gelangst du nach Camp de Mar, einem kleinen Luxus-Ort, der ebenfalls im Zeichen von Golf steht. In Andratx gibt es jede Woche den Wochenmarkt, während du in Puerto de Andratx das Luxusleben an Land und Wasser bestaunen kannst. Am westlichsten Punkt Mallorcas kannst du ebenfalls Sant Elm mit der Insel Sa Dragonera besuchen, was besonders in der Abendsonne unglaublich schön ist.

Markt in Paguera

Jeden Dienstag gibt es den Wochenmarkt in Paguera. Dieser ist am westlichen Ende direkt am Bulevar und bietet Angebote regionaler Händler. Es gibt frische Waren wie Wurst und Käse, Oliven und Öle aus der Region aber auch Lederwaren, Sommermode und viele andere typische Inselsouvenirs.

Der Eintritt ist kostenfrei und in der näheren Umgebung gibt es einige Cafes, an denen du gemütlich eine Pause machen kannst, um das rege Treiben zu bestaunen.

Wandern und Radfahren

Wenn du dich körperlich fit halten und die Umgebung erkunden möchtest, dann geht das auf zahlreichen Wander- und Radwegen in der Umgebung. Dein eigenes Rad musst du nicht mitnehmen, denn im Ort gibt es diverse Radshop mit einem Verleih und auch Touren werden angeboten.

Einige Berge gibt es direkt in der näheren Umgebung von Paguera. Sie bieten schöne Routen und traumhafte Aussichtspunkte. Paguera liegt zudem am Fuße des Tramuntana Gebirges, das die ganze Westküste Mallorcas einnimmt und ein wahres Naturparadies ist.

Noch mehr Ausflüge auf Mallorca

Die Insel ist groß und es gibt vieles zu entdecken. Egal ob es Farmen, Wasserparks, Katamaran Fahrten, Abendshow oder andere Unternehmungen sind, auf meiner Seite über Ausflüge in Mallorca, findest du Infos was du auf der Insel alles unternehmen kannst.

Paguera Markt

Wochenmärkte haben eine lange Tradition auf Mallorca und auch in Paguera gibt es einen Markt. Ich habe mir diesen einmal angesehen und zeige dir was dich dabei erwartet und ob sich ein Besuch lohnt. Da ich auch schon mehrere Märkte auf Mallorca besucht habe, gebe ich dir auch einen kurzen Überblick über andere sehenswerte Märkte auf Mallorca.

Wann und Wo?

Obwohl ich schon sehr lange in Paguera Urlaub mache, habe ich es erst vor kurzem einmal auf den Markt geschafft. Durch Zufall sah ich im Vorbeifahren, dass es den Markt gibt und dachte mir da muss ich auch hin.

In Paguera ist immer dienstags von ca. 9 bis 13 Uhr Markttag. Das bedeutet, dass schon frühmorgens die Händler eintrudeln und ihre Stände aufbauen. Den Markt findest du am westlichen Ende des Bulevar de Peguera und zwar genau dort wo die klassischen Geschäfte am Kreisverkehr Richtung Cala Fornells enden und die Straße deutlich breiter wird. Die Stände reichen dann Richtung Westen bis zum nächsten Kreisverkehr und quasi dem Ortsende hoch.

Am besten spazierst du also am Bulevar entlang, bis irgendwo die Stände anfangen. Es ist dafacto nicht zu übersehen. Auch möglich ist das Kommen mit einem Mietauto, denn am äußeren Ende gibt es einen großen Parkplatz genau hinter dem Lidl Supermarkt (vormals die ehemalige Gärtnerei).

Was gibt es am Markt in Paguera?

Das Angebot am Markt ist sehr vielseitig. Zum einen gibt es Kleidung in Hülle und Fülle.

marktstand
Die Marktstände bieten ein buntes Angebot an Obst und Gemüse
  • Kleidung / Bademode: Angefangen von leichter sommerlicher Bekleidung, wie Tücher, Kleider, Fächer oder leichte Netzumhänge für den Strand über Bademode für Damen und Herren bis hin zu Flip-Flops ist alles dabei.
  • Leder: Auch gibt es viele Lederprodukte, da diese eine lange Tradition auf der Insel haben. Du findest Taschen, Gürtel und auch Stände mit Jacken und Hosen im Cow Boy Look.
  • Handwerk: Interessant ist vor allem der handwerkliche Bereich, wo es zum Beispiel geflochtene Körbe oder Korbtaschen, bzw. Korkprodukte gibt.
  • Schmuck: Auch gibt es Stände mit verschiedenem Schmuck. Angefangen von Ringen über Armreifen bis hin zu Halsketten gibt es für jeden Geschmack etwas.
  • Obst / Gemüse: Etwas weiter stadteinwärts findest du wunderbares Obst und Gemüse. Die Qualität ist sehr gut und manches Obst unglaublich groß, verglichen mit der Heimat. Von Äpfeln über Tomaten bis hin zu Melonen und Orangen gibt es alles, was das Herz begehrt.
  • Brot- und Backwaren: Ich sehe riesige Brotleibe und vermute mehr als einen halben Meter Durchmesser. Natürlich kann man auch kleinere Leibe kaufen, aber sehenswert ist das allemal. Weiters gibt es Kuchen, Süßwaren und die viereckige, kalte Minipizza, die es vielerorts auf der Insel gibt.
  • Fleisch und Wurst: Dann rieche ich einen guten Geruch und sehe schon, woher der kommt. Riesige, getrocknete Haxen hängen in der Luft. Rohschinken, Salami vom Feinsten. Da kann ich kaum widerstehen.
  • Käse: Auch dieser Duft ist kaum zu verkennen und schon sehe ich die riesigen Leibe und die aufgeschnittenen Köstlichkeiten. Alles lädt zum Zugreifen ein. Da fällt es schwer nicht etwas zu kaufen.
  • Öle, Gewürze, Weine: Auch Olivenöle und alles, was man zum Kochen braucht, wird hier angeboten. Dazu zählen auch Gewürze, Salz und vieles mehr. Auch Wein gibt es.
  • Oliven: Dann entdecke ich einen Stand mit großen, metallenen Schüsseln, in denen Oliven in unterschiedlichen Farben und Größen eingelegt sind. Ein traumhafter Anblick.
paguera-wochenmarkt
Nüsse, Mandeln und vieles mehr in nostalgischen Säcken

Einmal durch den Markt durch, brauche ich eine Stärkung und diese bekomme ich bei den Kaffeehäusern rundherum, welche an diesem Tag gut gefüllt sind. Auch gibt es einen Orangensaftstand, an dem ich mir einen frisch gepressten Orangensaft kaufe. Das erinnert mich an meinen Ausflug zur Ecovinyassa Orangen Farm.

Gegen 13 Uhr nimmt der Trubel allmählich ein Ende und die Anbieter bauen ihre Stände wieder ab und wollen Feierabend machen. Das heißt für mich: Ab an den Strand und ins Wasser.

Andere sehenswerte Märkte

In meinen Urlauben auf Mallorca war ich schon in vielen Märkten und möchte dir noch einen kleinen Überblick geben:

  • Andratx: Immer mittwochs ist hier der Markt in der Altstadt von Andratx, was etwa 15 Minuten mit dem Auto von Paguera ist. Der Markt ist inselweit bekannt und sehr groß.
  • Soller: Auch wenn das Städtchen auch ohne Markt einen Besuch wert ist und für die alte Straßenbahn bekannt ist, gibt es einen kleinen Markt direkt am Hauptplatz vor der Kirche.
  • Santanyi: Ganz speziell ist der Markt in Santanyi, der als Kunstmarkt bekannt ist. Die Ortschaft hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Künstler in ihren Bann gezogen und so ist der Ort heute mit zahlreichen Ateliers gespickt und einmal pro Woche gibt es zusätzlich den Markt, an dem auch Kunst angeboten wird.
  • Pollensa: Etwas weiter weg und Richtung Norden gibt es den Markt von Pollensa, der sehr groß ist und unglaublich viel Angebot bietet. Er liegt inmitten von vielen Restaurants, in denen du bequem Mittagspause machen kannst.
  • Alcudia: Auch die Altstadt von Alcudia ist ohne Markt sehenswert, dennoch gibt es in der traumhaften Kulisse der historischen Stadtmauer einen Markt, den es sich lohnt anzusehen.
  • Palma: Im Szeneviertel Santa Catalina gibt es den Mercat de Santa Catalina, welcher schon seit 1905 seine Tore öffnet.

Fazit zum Paguera Markt

Der Markt in Paguera ist zu Fuß zu erreichen und kostenfrei. Es ist ein besonders praktischer Ausflug am Vormittag direkt in der Nähe und damit auf jeden Fall einen Besuch wert.

Neben Kleidung und Accessoires bekommst du Lebensmittel sie Brot, Wurst- und Käsewaren. Ideal für alle, die ein Apartment haben und selbst Essen zubereiten wollen.